Der offizielle Startschuss in der Schweiz wird dann am 19. Mai sein mit den ersten Swiss-Cup-Lauf in Palezieux. Vorab wird aber der Club von Vordemwald noch ein internes Vereinsturnier am 28. April 2019 durchführen in der Trial Trainingshalle auf dem Leidenberg in Brittnau.

Die Trialisten-Gruppe startet dieses Jahr mit 15 aktiven Trialisten und drei Trialistinnen, sowie fünf Trainern, wovon vier über den J&S-Leiterkurs verfügen. Sämtliche nationalen und internationalen Daten für die diesjährige Trial Saison stehen.

Wir sind erfreut, dass wir auch dieses Jahr wieder national mindestens sieben Swiss-Cup zählen können, wobei dieses Jahr zwei Swiss-Cup in Deutschland stattfinden wird. Auch wird die Schweizermeisterschaft, welche durch den Velo Trial Club Broye Jorat durchgeführt wird, dieses Jahr nicht nur für die Elite und Junioren gebaut, nein, auch die Damen kommen dieses Jahr zur Körung.

Die Altersbegrenzung wurde geöffnet für die Jahrgänge bis und mit 2005. Somit darf zum ersten Mal die zweifache Jugendweltmeisterin Sheyla Wipf an einer Trial- Schweizermeisterschaft teilnehmen.